Python exemplarisch
deutsch     english

KONTAKT


 

Für Hilfe und Anregungen senden Sie ein E-Mail an


 


 
  Entwicklungsteam:
Dr. Aegidius Plüss, Universität Bern
 

Jarka Arnold, Pädagogische Hochschule Bern


 

  Über die Autoren
 


Aegidius Plüss

Aegidius Plüss (http://www.aplu.ch) ist ehemaliger Professor für Informatik und deren Didaktik an der Universität Bern. Er hat ein Lehrbuch "Java exemplarisch" verfasst und war an zahlreichen Weiterbildungskursen für Informatik-Lehrpersonen beteiligt. Er entwickelt umfangreiche Bibliotheken und Programmierumgebungen für den Informatikunterricht.


Jarka Arnold
Jarka Arnold besitzt langjährige Erfahrung als Dozentin für Informatik an der Pädagogischen Hochschule Bern. Im Rahmen von mehreren Forschungsprojekten wurden unter ihrer Leitung webbasierte Lernumgebungen für den Programmierunterricht entwickelt, die an vielen Ausbildungsinstitutionen erfolgreich im Einsatz sind.